Kampagne „Zecke“
Kunde: Baxter
Indikation: FSME-Impfung
Herausforderung
- Potenzial des Themas „Zecke“ in den Social Media prüfen
Leistung
- Analyse der wichtigsten Kanäle (Facebook, Twitter, YouTube, Google+) samt Entwicklung der Artikeltreffer je Kanal
- Identifikation relevanter Opinion-Leader und Profile
- Ableitung unmittelbarer Handlungsempfehlungen
Erfolge
- Berichtsband für eine Zecken-Kampagne
- Festlegen eines Zeit- und Themenplans
- Identifikation von YouTube und Facebook als zentrale Erfolgskanäle
Kampagne „Allergie“
Kunde: ALK-Abelló
Indikation: Allergie
Herausforderung
- Potenzial des Themas „Allergie“ in den Social Media prüfen
Leistung
- Analyse und Monitoring der wichtigsten Kanäle (Facebook, Twitter, YouTube, Google+)
- Entwicklung der Artikeltreffer je Kanal
- Identifikation relevanter Opinion-Leader und Profile
- Ableitung unmittelbarer Handlungsempfehlungen
Erfolge
- Berichtsband für eine Allergie-Kampagne
- Festlegen eines Zeit- und Themenplans
- Identifikation von Facebook als zentraler Erfolgskanal
Analyse Patientenforen
Kunde: Ferring
Indikation: Erektile Dysfunktion
Herausforderung
- Klärung der Fragestellung: Kommunizieren Patienten über sensible medizinische Themen in Foren? Wenn ja: in welcher Form?
Leistung
- Analyse und Monitoring deutscher Foren
- Identifikation besonders relevanter Foren
- Ableitung unmittelbarer Handlungsempfehlungen
Erfolge
- Mehr Kenntnisse über die Zielgruppe
- Möglichkeit der Auseinandersetzung mit kritischen Anmerkungen zu Produkt und Handhabung
Pharmaunternehmen im Social Web
Herausforderung
- Eigen-PR und Schaffung eines Newsankers für Entscheider in Healthcare- und Life Science-Unternehmen
- Erfolge und Misserfolge von Unternehmens-Kampagnen im Social Web aufzeigen
Leistung
- Erarbeitung eines Studiendesigns samt Identifikation relevanter Parameter
- Analyse der Auftritte von Unternehmen bei Facebook, Twitter, YouTube, Google+
Erfolge
- Identifikation der erfolgreichsten Kampagnen im deutschsprachigen Raum
- Ableitung von Handlungsempfehlungen für Entscheider im Pharma-Business